Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   

Sandra

Das bin ICH!!!



Dienstag, 31. Januar 2012

Überlegungen

Von sandrassa, 10:19
Ich weiß, dass jede Wohnung die ich mir jetzt von diesem Geld kaufen würde, mich immer an meine Oma erinnern wird aber das ist bestimmt auch gut so. Nicht das ich sie so vergessen würde aber so habe ich auch das Gefühl, dass ich mich jetzt langsam mal auf die Suche nach etwas geeignetem machen sollte um dem ganzen auch gerecht zu werden. Ich werde mir eine Wohnung in Wien suchen, dass habe ich mir schon vor einer Weile vorgenommen aber ich dachte bisher eben immer, dass es sicher noch einige Jahre dauert, bis ich mir wirklich eine kaufen kann.

Mittwoch, 25. Januar 2012

Erbschaft

Von sandrassa, 19:17
Vor ein paar Wochen ist meine Oma gestorben. Ich bin allerdings nicht halb so ruhig und gefasst wie es jetzt vielleicht wirkt, dass ganze hat mich sehr mitgenommen. Aber auf der anderen Seite bin ich froh, dass sie es jetzt endlich geschafft hat, denn sie hatte Krebs und am Ende hat sie sehr gelitten. Da war es nur gut, dass sie nicht noch länger leiden musste. Jedenfalls hat meine Oma auch ein Testament gehabt und da ich ihre einzige Enkelin bin, hat sie mir etwas vermacht. Was heißt hier etwas? Ich war ehrlich gesagt geschockt, ich finde es schrecklich, wenn man sich um solche Dinge kümmern muss, wenn gerade erst ein geliebter Mensch gestorben ist. Tatsache ist jedenfalls, dass sie mir neben ihrem ganzen Goldschmuck auch 15000 Euro vermacht hat und sie hatte sogar noch eine Notiz hinzugefügt: Damit der Traum vom eigenen Heim wahr wird! Ich war absolut sprachlos.

Donnerstag, 19. Januar 2012

Sparerei

Von sandrassa, 09:30
Ich habe das Gefühl, dass ich schon sehr lange arbeite aber irgendwie ist es ja auch so. Ich bin schon mit 18, direkt nach der Schule, zum Arbeiten nach Wien gegangen und seitdem bin ich hier. Deutschland habe ich auch nie vermisst, ich fühle mit mittlerweile viel mehr wie eine Wienerin als wie eine Hamburgerin (denn da komme ich ursprünglich her), und ich könnte mir auch eine Zukunft hier sehr gut vorstellen. Außerdem spare ich wie verrückt, ich gebe nicht viel Geld aus und obwohl ich doch mit einem relativ schlechten Start begonnen habe, habe ich mich Karrieremäßig schon ein bisschen hochgearbeitet. Am Anfang hatte ich nur meinen Schulabschluss, mittlerweile habe ich neben dem Beruf den Bachelor abgeschlossen und habe durchaus vor, in der Zukunft noch mehr zu machen. Warum ich so spare? Nun, ich habe schon seit langem den Wunsch, einmal eine eigene Wohnung zu haben, ganz für mich…